Dorfgemeinschaftshaus

. Das “ Dörpshus Tange” wurde  in 2003 nach monatelanger Renovierung und Restaurierung den Tanger Bürgern und Bürgerinnen vorgestellt! An die 8000 Arbeitsstunden  waren nötig, um aus der ehemaligen Lehrerwohnung und dem Dielenbereich ein schmuckes Dorfgemeinschaftshaus zu gestalten. An die 30 freiwillige Helfer opferten wochenlang ihre Freizeit für dieses großartige Objekt, und mit Stolz kann jetzt im nachhinein ein jeder von ihnen sagen, dass nur mit Hilfe seines oder auch ihres Einsatzes dieses Unternehmen realisierbar war! Heide Reil, die 1. Vorsitzende und der gesamte Vorstand standen in erster Linie hinter diesem Projekt, und sie wurden nicht müde, immer wieder nach neuen Lösungen und natürlich auch Geldquellen zu suchen, damit Ideen und Vorstellungen umgesetzt werden konnten! Bereits ein Jahr später, in 2004 ,  wurde noch eine Erweiterung des Saales durch einen Anbau in Angriff genommen. Nun konnten die Räumlichkeiten auch für die Theareraufführungen genutzt werden. Eine Vermietung war von Beginn an bereits angeboten worden, und so soll es auch in Zukunft sein! Das Dorfgemeinschaftshaus ist für alle da -- hier finden die internen Versammlungen und Veranstaltungen statt, Kurse werden durchgeführt, Chöre können hier proben und so mancher hat hier schon seinen Geburtstag oder sonstiges Familienfest gefeiert! Der große Saal kann mit 130 Stühlen besetzt werden, und für den Wintergarten ( Veranda) sind 50 Plätze einrichtbar. Heide und Friedrich Reil sind unser Verwalter - Ehepaar, und bei ihnen ist eine Reservierung mit Vorbesprechung und Vorführung der Räumlichkeiten möglich!! Die Telefonnummer lautet:  04499/462  
Startseite Ueber uns Dorfgemeinschaftshaus Theatergruppe Galerie Aktuelles Aktivitšten Kontakt
© 2014 - Ortsbürgerverein Tange e.V. - 26689 Apen-Tange
OBV-Tange e.V.
Dorfgemeinschaftshaus